Shades of Grey erobert die Reeperbahn
Nach dem Buch der Film und nach diesem die Neugier? Auf den Geschmack gekommen sind die meisten schon nach der Buch-Trilogie und die Damen auf der Reeperbahn sind die Testpersonen für Männer, die das Sagen haben möchten. Seile, Peitschen und Handschellen sind zu einem Renner geworden und sorgen auf der Reeperbahn für gute Umsätze.
Die SM-Szene boomt und was vorher unter vorgehaltener Hand und heimlich praktiziert wurde, ist nun kein Geheimnis mehr. Aber nicht nur das hat Auswirkungen, sondern auch die Theater boomen, denn der Film oder das Buch wird in jedem Theater auf der Reeperbahn gespielt und das in den unterschiedlichsten Variationen. In den Clubs läuft der Soundtrack. SM ist „in“ und es bereitet in jeder Hinsicht Vergnügen und Lust auf mehr. Die Sexshops können sich nicht mehr retten, weil das „50 Shades of Grey“ Spielzeug sich einer großen Nachfrage erfreut.
Deutscher Trailer
SM ist jetzt Salonfähig
Was auf der Reeperbahn an sich schon lange zur Normalität gehört, 50 Shades of Grey hat sehr viel verändert und auch die Reeperbahn hat das zu spüren bekommen. Wie überall steigen die SM Motto Partys in den Clubs vor allem zu der jetzigen Faschingszeit wird SM zu einem Motto das jeder bedient. Schon lange hat es kein Buch oder Film geschafft so in aller Munde zu sein und so viel Neugier zu erzeugen wie dieser Film und zuvor die Trilogie. Die Sex Shops auf der Reeperbahn dürfen jetzt beraten denn auch immer mehr SM Anfängerinnen kommen in die Läden und sorgen für die ersten soften SM Gerätschaften und füllen damit die Schlafzimmer auf. Immer mehr Frauen jeden Alters bringen durch den Film frischen Wind ins Schlafzimmer und finden diese Spiele nun doch nicht mehr pervers sondern eher aufregend erregend. Sex Toys werden zum Renner und „Fifty Shades of Grey“ ist eine eigene Marke für Spielzeug, Peitschen, und Liebeskugeln geworden.
Drogeriemärkte haben nun auch SM Ecken
Sogar das Unternehmen Rossmann hat sich eine eigene SM Ecke eingerichtet in der die Frauen stöbern gehen und das eine oder andere Accessoire zum einen noch etwas schüchtern aber zum anderen auch voller Erwartung mit nach Hause nehmen. Es werden zum Beispiel weiche Peitschen angeboten die in die Handtasche passen oder Handschellen mit Klettverschluss, aber auch Augenmasken in unterschiedlichen Varianten zum Verkleiden. Nur was die Bondage Seile anbelangt, davon wird den Anfängern abgeraten, denn dafür ist die Verletzungsgefahr zu groß. Dafür sollte erst ein Seminar besucht werden oder ein Fachbuch gelesen werden. Die Damen die sich für diese Artikel interessieren reicht, man glaubt es kaum von 18 bis 80 Jahren. Die Artikel von Fifty Shades of Grey machen es möglich dass der Film Live in jedem Schlafzimmer läuft. Auf St. Pauli wird auf Qualität gesetzt und das in allen Bereichen. Der wohl berühmteste Sex Shop auf der Reeperbahn ist die Boutique Bizarre und hier laufen die Kunden offene Tore ein. Hier wird alles gekauft was vorher verpönt war zumindest war die Neugier nicht so groß. Heute wandern die Massagekerzen über die Ladentheke und die Liebeskugeln.
Die Reeperbahn kann gut damit leben
SM ist auf der Reeperbahn nichts Neues, aber die ganzen Anfänger, die sich ihre Beratung holen und ihre ersten zaghaften Schritte in diesem Bereich wagen. Wo kann man besser lernen als auf St. Pauli! Das ist nicht nur im Theater auf der Reeperbahn oder den Clubs möglich, sondern auch in den Shops. Hier auf der Reeperbahn sind alle Geschäftsbereiche einbezogen. Ein Hype, der für viele neue Kunden sorgt. Mal sehen, ob nach Teil 2 des Films aus den Anfängern Fortgeschrittene geworden sind. Auf der Reeperbahn kann man aber genauso wie vorher immer sehr viel erleben. Sie wird immer für die aufregendsten Erlebnisse sorgen.
Schades of Grey – Sextoys
Vibratoren, Bondageseile, Nippelzwicker, Vibratoren, Dildos und viele mehr ..